Kundenstimmen


Haeger & Schmidt Logistic - Kundenstimme zu ASD Rhein Ruhr GmbH

"ASD ist für uns seit Jahrzehnten ein zuverlässiger Partner. 

Zuverlässigkeit und Know-How in den Bereichen Arbeitssicherheit, Betriebliches Gesundheitsmanagement und ärztliche Betreuung sind für uns sehr wichtig.

Die engagierten Mitarbeitenden des ASD helfen uns bei der Erfüllung unserer Aufgaben.

Haeger & Schmidt Logistics GmbH"



Collin Dienstleistungs GmbH - Kundenstimme zu ASD Rhein Ruhr GmbH

"Die ASD Rhein-Ruhr Arbeitsmedizinischer und Sicherheitstechnischer Dienst GmbH steht allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in unserem Unternehmen der COLLIN Gruppe bezüglich des medizinischen Arbeitsschutzes stets beratend und mit einem sehr gutem Engagement zur Seite.

Die ASD ist daran interessiert, wie das betriebliche Gesundheitsmanagement stetig besser gestaltet werden kann und sofort verfügbar, wenn wir die Ideen und Vorschläge umsetzen wollen. Wir haben mit Herrn Philipp Heymann von der ASD einen sehr guten Betriebsarzt. Durch die lange Zuständigkeit für unsere COLLIN Gruppe haben auch unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ein Vertrauensverhältnis aufgebaut."

Collin Dienstleistungs-GmbH



Roots 48 GmbH - Kundenstimme zu ASD Rhein Ruhr GmbH

"Beim ASD fühlen wir uns stets in guten Händen, wenn es um kompetente Beratung zum Arbeits- und Gesundheitsschutz geht. Zudem werden wir immer über die aktuellsten Änderungen und Bestimmungen informiert."

ROOTS 48 GmbH



OSI Food Solutions Germany GmbH - Kundenstimme zu ASD Rhein Ruhr GmbH

„Der ASD Rhein-Ruhr berät uns seit langen Jahren kompetent im Bereich Arbeitsmedizin. Sowohl bei regelmäßigen Routineuntersuchungen als auch bei Anfragen außer der Reihe können wir uns auf den ASD als Partner verlassen. Auch unsere Mitarbeiter:innen schätzen die vertrauliche und professionelle Arbeit unseres Betriebsarztes.“

OSI Food Solutions Germany GmbH



AnalytiChem GmbH - Kundenstimme zu ASD Rhein Ruhr GmbH

„Seit vielen Jahren arbeiten wir erfolgreich und vertrauensvoll mit dem ASD Rhein-Ruhr zusammen. Scherpunkte sind dabei die Mitarbeiter*innen bezogenen Themen wie arbeitsmedizinische Untersuchungen, die Unterstützung bei Wiedereingliederungsmaßnahmen oder die persönliche Beratung im Einzelfall sowie die Zusammenarbeit mit unserem Betriebsarzt im Arbeitsschutzausschuss.

Als Chemieunternehmen spielt das Thema Arbeitsschutz bei uns eine besondere Rolle. Wir sind deshalb froh mit dem ASD Rhein-Ruhr einen kompetenten Partner an der Seite zu haben, der uns bei dieser wichtigen Aufgabe umfassend, sachkundig und zielorientiert unterstützt und so einen großen Beitrag zur Sicherheit unserer Mitarbeiter*innen leistet.“

AnalytiChem GmbH



VBG Verwaltungs-Berufsgenossenschaft - Kundenstimme zu ASD Rhein Ruhr GmbH

„Die überaus freundliche, kompetente und unkomplizierte Betreuung unserer Bezirksverwaltung in Duisburg zeichnet die Zusammenarbeit mit dem ASD Rhein-Ruhr aus. Bei Frau Dr. Vormstein und Ihrem Team fühlen wir uns bestens aufgehoben.“

VBG Verwaltungs-Berufsgenossenschaft



„Das hohe Niveau der Arbeitssicherheit bei uns ist nicht zuletzt auch dem ASD Rhein-Ruhr zu verdanken, der uns seit Jahren als Fachkraft für Arbeitssicherheit ein zuverlässiger Partner und Ratgeber in allen Belangen des Arbeitsschutzes ist.“

YMC Europe GmbH



„Seit mehr als 20 Jahren wird die Stork Technical Services GmbH, Turbomaschinen Essen vom ASD Rhein- Ruhr unserem stets kompetenten Partner in allen arbeitsmedizinischen und sicherheitstechnischen Fragen begleitet. Besonders hervorzuheben ist dabei die vertrauensvolle Zusammenarbeit mit unserer Betriebsärztin, die uns im Rahmen von ASA Besprechungen, bei Betriebsbegehungen, bei der Durchführung von Gesundheitsaktionen und Gefährdungsbeurteilungen bestens unterstützt und berät.

Auch in Zukunft werden wir unser Ziel der Vermeidung von arbeitsbedingten Gesundheitsrisiken und der Verbesserung des Wohlbefindens unserer Mitarbeiter gemeinsam verfolgen.“

Stork Technical Services GmbH, Essen



Brabender Technologie GmbH & Co. KG - Kundenstimme zu ASD Rhein Ruhr GmbH

„Sehr kompetent, ein zuverlässiger und schneller Partner.“

Brabender Technologie GmbH & Co. KG, Duisburg



Kao Chemicals GmbH - Kundenstimme zu ASD Rhein Ruhr GmbH

„Die jahrelange Zusammenarbeit mit dem ASD in Kleve ist geprägt von Vertrauen und fachlicher Kompetenz.

Auf Bedürfnisse unserer Mitarbeiter*innen und unseres Unternehmens geht das Team des ASD jederzeit ein. Herausforderungen werden praktisch und konstruktiv gelöst. 

Wir fühlen uns sehr gut aufgehoben.“

Kao Chemicals GmbH, Emmerich



Stadt Moers - Kundenstimme zu ASD Rhein Ruhr GmbH

„Bereits seit 30 Jahren lässt sich die Stadt Moers vom ASD Rhein-Ruhr arbeitsmedizinisch betreuen. In diesen Jahrzehnten guter Zusammenarbeit konnten wir die hohe Kompetenz der Betriebsärzt*innen und einen stets guten und freundlichen Umgang mit der Geschäftsleitung kennen- und schätzen lernen.

Durch die Kontinuität in der Grundbetreuung der Betriebsärzt*innen vor Ort in Moers entwickelte sich eine Vertrautheit, die von der Belegschaft der Stadt Moers sehr geschätzt wird.

Die durchgehend ausgezeichnete Zusammenarbeit mit der Fachkraft für Arbeitssicherheit der Stadt Moers hat im Lauf der Jahre zu einem hohen Standard der Arbeitssicherheit beigetragen.“

Stadt Moers



Stadt Kleve - Kundenstimme zu ASD Rhein Ruhr GmbH

„Seit dem 01.07.1992 ist der Arbeitsmedizinische und Sicherheitstechnische Dienst Rhein-Ruhr GmbH Vertragspartner der Stadt Kleve und der Umweltbetriebe der Stadt Kleve ÄöR – USK ÄöR – und nimmt seit diesem Zeitpunkt zu unserer vollsten Zufriedenheit die Aufgaben als betriebsärztlicher Dienst wahr.

Hierbei hat sich der ASD als zuverlässiger und immer ansprechbereiter Partner sowohl für die Bediensteten als auch für die Stadt Kleve und die USK als Arbeitgeber erwiesen.“

Stadt Kleve und Umweltbetriebe der Stadt Kleve



„Mit der Betreuung durch den ASD sind wir sehr zufrieden. Alle Fragen rund um das Thema Arbeitssicherheit werden schnell und kompetent beantwortet. Termine für Arbeitsmedizinische Untersuchungen können kurzfristig vereinbart werden.“

WESSEL GmbH  -  Kessel- und Apparatebau, Xanten



„Mit dem ASD Rhein-Ruhr haben wir einen seriösen, stets zuverlässigen und kompetenten Partner gefunden. Wir sind außerordentlich zufrieden“

Buss HGK Logistics GmbH & Co. KG, Duisburg



Stadt Xanten - Kundenstimme zu ASD Rhein Ruhr GmbH
Stadt Xanten

„Das seit 1991 in Anspruch genommene Angebot des ASD Rhein-Ruhr hat kontinuierlich zur Optimierung von Abläufen und Prozessen beigetragen, welche sich positiv auf die Gesunderhaltung aller Beschäftigten ausgewirkt haben. Gerade in Bezug auf die Anforderungen eines ergonomischen Arbeitsplatzes wurden und werden immer wieder nachhaltige Neuerungen eingeführt. Die individuelle aktive Einbeziehung der Beschäftigten durch den ASD Rhein-Ruhr führt seit Jahren zur Minderung typischer Beschwerden des Büroalltags. Die guten Ergebnisse der Beratung spiegelten sich auch in der im Jahr 2009 erreichten Auszeichnung im Prämiensystem der Unfallkasse NRW wieder“

Thomas Görtz
Bürgermeister der Stadt Xanten



Caritasverband Geldern-Kevelaer e.V. - Kundenstimme zu ASD Rhein Ruhr GmbH

„Seit vielen Jahren arbeiten wir erfolgreich mit der ASD Rhein-Ruhr GmbH zusammen. 

Die kompetenten Mitarbeiter unterstützen uns bei der Planung und Umsetzung der zahlreichen Aufgaben im Arbeits- und Gesundheitsschutz maßgeblich. 

Neben den regulären Aufgaben, wie die fachliche Begleitung beim ASA oder sicherheitstechnischen Begehungen, unterstützt uns die ASD Rhein Ruhr GmbH auch bei Projekten, wie z.B. Gefährdungsbeurteilungen zur Lastenhandhabung oder bei Projekten zum rückengerechten Arbeiten in der Pflege mit der Expertise ihrer Mitarbeiter.“

Caritasverband Geldern-Kevelaer e.V.



Regenbogen Duisburg Gesellschaft zur psychosozialen Versorgung mbH - Kundenstimme zu ASD Rhein Ruhr GmbH

„Das Thema betriebliche Arbeitssicherheit und Gesundheitsschutz hat bei Regenbogen Duisburg einen hohen Stellenwert. Da uns unsere Mitarbeiter und die Nutzer unserer Angebote sehr wichtig sind, unternehmen wir mehr, als der Gesetzgeber vorschreibt. 

Die Zusammenarbeit mit einem früheren arbeitsmedizinischen Dienst entsprach nicht unseren hohen Erwartungen. Also machten wir uns vor einigen Jahren auf die Suche nach einem Dienstleister, der besser zu uns passt. Diesen konnten wir im ASD Rhein-Ruhr schließlich finden. Die Zusammenarbeit ist eng und konstruktiv. Unsere Wünsche, auch wenn sie manchmal nicht dem üblichen Beratungsumfang entsprechen, werden stets berücksichtigt. Gemeinsam mit dem ASD konnten wir bei Regenbogen Duisburg zahlreiche Maßnahmen umsetzen und unsere Gefahren- und Unfallverhütung weiter optimieren.“

Regenbogen Duisburg Gesellschaft zur psychosozialen Versorgung mbH



Ihr Kompetenzzentrum für Arbeitsmedizin und Sicherheitstechnik!



Standort DUISBURG

ASD Rhein-Ruhr

Arbeitsmedizinischer und
Sicherheitstechnischer Dienst GmbH

Düsseldorfer Straße 193

47053 Duisburg 

 

Telefon: 0203 / 800 45-21

Telefax: 0203 / 800 45-23
E-Mail: info@asd-rhein-ruhr.de

Öffnungszeiten:

Montag bis Donnerstag

07:15 Uhr bis 16:00 Uhr

Freitag:

07:15 Uhr bis 15:00 Uhr

zusätzliche Termine auf Anfrage


Standort KLEVE

ASD Rhein-Ruhr
Arbeitsmedizinischer und
Sicherheitstechnischer Dienst GmbH

Prinzenhof 2

47533 Kleve

 

Telefon: 02821 / 97 66 61

Telefax: 02821 / 89 95 22

E-Mail: info@asd-rhein-ruhr-kleve.de

Öffnungszeiten:

Montag bis Donnerstag
7.30 Uhr bis 16.00 Uhr

Freitag:

7.30 Uhr bis 14.30 Uhr

zusätzliche Termine auf Anfrage


Logo ASD Rhein-Ruhr Kompetenzzentrum für Arbeitsmedizin und Sicherheitstechnik in Duisburg und Kleve

Folgen Sie uns!