Wir stellen ein!

Wir suchen fortlaufend zur Erweiterung unseres aus Arbeitsmediziner*innen, Fachkräften für Arbeitssicherheit und Physiotherapierenden  bestehenden, interdisziplinären Teams.

Facharzt für Arbeitsmedizin und Arzt mit der Zusatzbezeichnung „Betriebsmedizin“ (m/w/d)

Unbefristet in Vollzeit oder Teilzeit für unseren Standort in Kleve



Ihre Aufgabenschwerpunkte

  • Sie betreuen nach erfolgter Einarbeitung die Ihnen zugewiesenen Unternehmen eigenverantwortlich und können Ihre Einsätze vor Ort selbstständig planen. Vor Ort führen Sie Betriebsbegehungen durch, nehmen an ASA-Sitzungen teil und beraten die Unternehmer*innen und Beschäftigten „Ihrer“ Betriebe. Sie übernehmen alle Aufgaben der/des Betriebsärztin/Betriebsarztes und sind bei Großkunden häufig präsent. 
  • Darüber hinaus führen Sie im Zentrumsdienst und bei den betreuten Unternehmen vor Ort, arbeitsmedizinischen Vorsorgen und Tauglichkeitsuntersuchungen durch. 
  • Sie nehmen an ASA-Sitzungen teil und beraten alle Parteien zu Themenkomplexen wie Schwangerschaft im Beruf, psychische Belastungen, Ergonomie am Arbeitsplatz, persönliche Schutzausrüstung, betriebliches Eingliederungsmanagement (BEM), Alkohol- und Drogenproblematiken
  • u. v. m.

Sie erwartet in unserem Hause

  • eine den Aufgaben entsprechende Vergütung,
  • ein Dienstfahrzeug mit Privatnutzung (ggfs. nach Vereinbarung),
  • geregelte Arbeitszeiten ohne Wochenend- und Nachtdienste,
  • flache Hierarchien,
  • sowie alle üblichen Sozialleistungen analog des öffentlichen Dienstes, wie z.B.
    • zusätzliche Altersversorgung
    • und Arbeitszeitkonten.


Arbeitszeiten & Weiterbildung

Als Arbeitgeber aus der Gesundheitsbranche ist uns sehr an der Vereinbarkeit von Beruf und Familie gelegen.

Nach Absprache bieten wir Ihnen auf Ihre individuelle Lebenssituation angepasste Arbeitszeitmodelle. 

Die Förderung und ggfs. Finanzierung von Fort- und Weiterbildungen sind bei uns selbstverständlich und werden in unserem Haus als lohnende Investition in die Fähigkeiten und Weiterentwicklung unserer Mitarbeiter*innen angesehen. 


Sie passen zu uns, wenn Sie

  • über die nötigen fachlichen Voraussetzungen,
  • Teamfähigkeit,
  • Organisationstalent,
  • Leistungsbereitschaft sowie
  • Interesse an der Präventivmedizin verfügen und
  • bereit sind, Verantwortung für die von Ihnen betreuten Firmen und deren Beschäftigte zu übernehmen.
  • Außerdem sind Sie mobil, um Ihre Firmen auch vor Ort betreuen zu können (PKW-Führerschein). 

Wir freuen uns auf Ihre aussagefähige Bewerbung.

Bitte geben Sie Ihre Gehaltsvorstellung und Ihren gewünschten Eintrittstermin an.


Per Post bewerben

ASD Rhein-Ruhr GmbH

Geschäftsführung                                    

Düsseldorfer Str. 193

47053 Duisburg


Per Mail bewerben


Über Indeed bewerben


ASD Rhein-Ruhr GmbH - Mit Sicherheit gesünder!



Standort DUISBURG

ASD Rhein-Ruhr

Arbeitsmedizinischer und
Sicherheitstechnischer Dienst GmbH

Düsseldorfer Straße 193

47053 Duisburg 

 

Telefon: 0203 / 800 45-21

Telefax: 0203 / 800 45-23
E-Mail: info@asd-rhein-ruhr.de

Öffnungszeiten:

Montag bis Donnerstag

07:15 Uhr bis 16:00 Uhr

Freitag:

07:15 Uhr bis 15:00 Uhr

zusätzliche Termine auf Anfrage


Standort KLEVE

ASD Rhein-Ruhr
Arbeitsmedizinischer und
Sicherheitstechnischer Dienst GmbH

Prinzenhof 2

47533 Kleve

 

Telefon: 02821 / 97 66 61

Telefax: 02821 / 89 95 22

E-Mail: info@asd-rhein-ruhr-kleve.de

Öffnungszeiten:

Montag bis Donnerstag
7.30 Uhr bis 16.00 Uhr

Freitag:

7.30 Uhr bis 14.30 Uhr

zusätzliche Termine auf Anfrage


Logo ASD Rhein-Ruhr Kompetenzzentrum für Arbeitsmedizin und Sicherheitstechnik in Duisburg und Kleve

Folgen Sie uns!